. . .
Eristoff Tracks pres. Roni Size@Altes Hallenbad

Eristoff Tracks pres. Roni Size

Fr., 25. Jul. 2008 19:00 @ Altes Hallenbad , Feldkirch

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 13,- / AK: € 14,-

Informationen

Wer meint, es geht nicht besser als fantastisch, war noch nie auf einer Eristoff Tracks Party. Bereits im Vorjahr bescherte das Eristoff Tracks Gastspiel mit GusGus der Poolbar einen der ausgelassensten und allem Vernehmen nach großartigsten Abende des Sommers. Vom Ehrgeiz gepackt wird dieses Jahr nun eine absolute Legende nach Feldkirch gebeten. Roni Size, Pionier der ersten Stunde der Bristol Szene in den 1990er Jahren, packt seine Sachen, um sich am 25. Juli einen Abend und eine Nacht lang am Pool der Poolbar Feldkirch niederzulassen.

Aufgewachsen in der Caribic Community der westenglischen Hafenstadt Bristol, begann Roni Sizes musikalische Laufbahn im Alter von sechzehn. 1992 traf er auf seinen künftigen ständigen Weggefährten Krust. Gemeinsam experimentierten sie mit Einflüssen aus ihrer Heimatstadt wie Hip Hop, Funk, Rare Groove und Reggae und bastelten daraus neue Sounds. Das Ergebnis waren eine Reihe von 12’’ und Remixes, die zunächst auf „V Recordings“ releast wurden, bevor die beiden 1993 mit „Full Cycle Records“ ihr eigenes Label gründeten und die Welt mit fetten Drum’n’Bass Beats versorgten.
Daneben war Roni Size immer bestrebt, Genregrenzen zu überschreiten, indem er etwa Redman produzierte und remixte und mit Method Man kollaborierte.
Gemeinsam mit den Bristoler DJs Die und Suv sowie Krust gründete Roni Size 1997 Reprazent. „New Forms“, der erste Longplayer der Formation, entwickelte sich zur bis heute erfolgreichsten Platte ihres Genres und bescherte Reprazent den Mercury Music Prize.
Nach diversen Kollaborationen mit so unterschiedlichen Acts wie Cypress Hill, U2 und Basement Jaxx releaste Roni Size 2002 endlich sein erstes Solo Album „Touching Down“ gefolgt von „Return to V“ 2004.

Zwei weitere Acts werden am 25. Juli ihren Teil dazu beitragen, dass Eristoff Tracks der Poolbar eine unvergessliche Nacht beschert:
MC Jakes ist einer der gefragtesten MCs der Bristoler Drum’n’Bass Szene. 1993 wurde er Resident der Ledge Crew aus Bristol und in der Folge für Events wie „Dreamscape“, „Helter Skelter“ und „One Nation“ gebucht. Er begleitete die E-Z Rollers auf Tour, nahm Tracks mit Größen wie Jean Jaques Smoothie und Timo Maas auf, kollaboriert regelmäßig mit Tom Casswell (TC) und gründete die Dubstep Crew H.E.N.C.H.
Mit den Snitch Bros. kommt darüber hinaus heimischer Support, der sich ebenfalls einen Spaß daraus macht, Genregrenzen zu sprengen, wenn Christina Stürmer ebenso durch den Remix Wolf gedreht wird wie der Rave Klassiker Das Boot sowie eigene Tunes. Auf diese Weise setzen die Brüder Peter & Paul Drum’n’Bass in einen neuen Kontext, gewürzt mit epochalen Intros und starken Melodien.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner