. . .

Tosca - Oper im Berg Festival

Sa., 13. Aug. 2011 20:00 @ Kavernen 1595 im Mönchsberg , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Oper in 3 Akten von G. Puccini mit Kammerorchester und internationaler Sängerbesetzung, Kostümen und Requisiten.

(Spieldauer 2 Stunden mit einer Pause)



Der politische Gefangene Angelotti flieht aus dem Staatsgefängnis Engelsburg in die Kirche Sant´Andrea della Valle und versteckt sich dort in der Familienkapelle der Marchesa Attavanti, seiner Schwester, die ihm den Schlüssel versteckt hinterlegt hat. Der Maler Mario Cavaradossi, ein Freund Angelottis, gestaltet in dieser Kirche das Altarbild, in dem er die Gestalt der Maria Magdalena nach dem Vorbild einer schönen Unbekannten gezeichnet hat, die sich in letzter Zeit oft in der Kirche zu sehen gab. Cavaradossi verschließt die Tür, um Angelotti zu schützen und um nicht überrascht zu werden. Da erscheint Tosca. Nur mit Mühe kann er seine eifersüchtige Geliebte beruhigen und verabredet sich mit ihr am Abend. Cavaradossi bringt Angelotti zu einem Versteck hinter seinem Haus. Polizeichef Baron Scarpia, der die Verfolgung Angelottis aufgenommen hat, betritt die Kirche. Tosca kehrt in die Kirche zurück, um Cavaradossi mitzuteilen, dass sie abends auf dem Siegesfest singen solle. Dabei schürt Scarpia ihre Eifersucht, um von ihr etwas zu erfahren und hetzt den Polizeiagenten Spoletta auf ihre Spur…

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner