. . .
The Who The What The Yeah Live@SUB

The Who The What The Yeah Live

Sa., 14. Dez. 2013 20:00 @ SUB , Wiener Neustadt

Zur Webseite ...

Informationen


THE WHO THE WHAT THE YEAH live im SUB
(Support: THE FRITZ)

===========================================

Doors: 20.00 Uhr
AK: 7€

===========================================

SUB,
Singergasse 6-8,
2700 Wiener Neustadt
Anfahrt
www.sub.at/sub/anfahrt/

===========================================

***OUTDOOR Punschstand im Hof vom SUB von 19.00-22.00 Uhr***

***anschliessend SOUTHURBAN Drum&Bass Night***

===========================================

THE WHO THE WHAT THE YEAH

Leute, es wird langsam langweilig. Kreisky. Das Trojanische Pferd. Ja, Panik! Die üblichen Verdächtigen. Das können, bei allem Respekt, doch nicht die einzigen sein, die anno 2013 singen, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Und die dabei etwas zu sagen haben. Diskursrock? Das überlassen wir lieber mal den Germanen.

Denn natürlich sind Hamburg und Berlin und Düsseldorf vergleichsweise übermächtig. Und Namen wie Fehlfarben, Die Goldenen Zitronen, Tocotronic, Blumfeld oder Kettcar nicht so leicht vor der Tür zu lassen. Aber – und das hat, pardon!, die Wiener Schule immer ausgezeichnet –, man hat aus all den Vorlagen, Einflüssen und Vorbildern etwas Eigenes, Eigentümliches, Eigenständiges gedrechselt. Etwas, das sich wenig scheißt. Und entweder mit lautleiser Ironie, mit nochmals gesteigerter Intellektualität oder fast schon autistischer Unbeirrtheit seinen Weg geht.

The Who The What The Yeah gehören wohl in letztere Kategorie. The Fuck! Nach zwei Alben („Blackbox“, 2009 und „Nervöse Welt“, 2011, beide auf Konkord) zielt man mit „Strom“ direkt auf das Herz der Finsternis. Das anno 2005 gegründete Quartett – Martin Konvicka (voc, git), Lukas Müller (git, key), Navid Djawadi (b), Tobias Wurscher (dr) – ist einmal mehr „wütend, tanzbar, wortgewaltig“ (The Gap) und „bewegt auf der ganzen Füße-Bauch-Hirn-Achse“ (alles-ist-pop.de)


THE FRITZ

The Fritz spielen viele G- und C-Dur-Akkorde, aber manchmal schleicht sich auch ein E-Moll dazwischen.
Unter drei Akkordwechseln pro Song geht sowieso nichts. "Maybe" reimen The Fritz nur auf "Baby",
wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Und natürlich gibt es bei jedem Konzert jeweils ein Foto von einem Schwein und einer Katze zu sehen.

===========================================

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner