. . .
Kino am Schloss@Schloss St. Peter/Au

Kino am Schloss

Mi., 16. Aug. 2017 19:00 @ Schloss St. Peter/Au , Sankt Peter in der Au

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 5 / AK: 7

Informationen


Die Migrantigen

Komödie. Österreich 2017. 90 Minuten.
Regie: Arman T. Riahi
Mit: Faris Endris Rahoma, Aleksandar Petrovic

Das mit der Integration hat seine Grenzen. Manchmal kommt man bei den Österreichern nur als Klischee-Ausländer weiter … umwerfend böse Komödie von Arman T. Riahi (Schwarzkopf).

Benny (Faris Rahoma, Nacktschnecken) und Marko (Aleksandar Petrović) sind beste Freunde, und moderne Wiener, wie sie typischer kaum sein könnten: Sie sind hip, jung, urban, und machen „irgendwas mit Medien“ – Benny ist Schauspieler, Marko Werbefuzzi. Und beide haben, wie man so schön sagt, Migrationshintergrund. Benny lebt bei seiner gut betuchten Mama (Margarethe Tiesel), Marko teilt sich die Altbauwohnung mit seiner schwangeren Freundin Sophie (Daniela Zacherl).
Doch zur Zeit läuft’s nicht optimal. Benny verhaut ein Casting bei einem arroganten Regisseur (Josef Hader!), und Markos neuester Pitch ist ein Rohrkrepierer. Frustriert und voller Galgenhumor sitzen die beiden vor dem Gemeindebau, in dem Markos Papa lebt. Und als sie ausgelassen die Klischee-Ghetto-Boys spielen, wird ausgerechnet die Fernsehtussi Marlene Weizenhuber (Doris Schretzmayer) auf sie aufmerksam. Die beiden wären doch die idealen Stars für eine Doku-Soap! Und so werden aus Bürgersöhnchen Benny und dem Hipster-Vegetarier Marko die beiden Gangsta-Boys Omar und Tito. Checkst du, Oida? Die Sendung wird tatsächlich ein Bombenerfolg – und die beiden unfreiwilligen Integrationsopfer haben einen Mörderstress, das Image am Leben zu erhalten …

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner