. . .

Filmabend des Roten Kreuzes St. Peter/Au zu 150 Jahre Freiwilligkeit

Mi., 13. Mai. 2009 19:00 @ Schloss Sankt Peter , Sankt Peter in der Au

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: freiw. Spenden

Informationen


Für das leibliche „Kinofeeling“ sorgt das Jugendrotkreuz der Bezirksstelle St. Peter/Au Henry Dunant – „Rot auf dem Kreuz"

Die packende Geschichte eines Visionärs

Es handelt sich um einen Fernsehfilm, der das Leben von Henry Dunant und die Gründung des Roten Kreuzes nachvollzieht. Es ist die packende Geschichte des schweizer Kaufmanns - von der Schlacht bei Solferino bis zur Unterzeichnung der Genfer Konventionen. Prädikat sehenswert (Kostümfilm). "Ohne Henry Dunant und seinen unvergleichlichen Elan, die Staaten davon zu

überzeugen, auf den Schlachtfeldern eine neutrale Hilfsgesellschaft zuzulassen, würde es heute nicht weltweit 186 nationale Rotkreuz- oder Rothalbmondgesellschaften geben."

Für den 5,2 Millionen teuren Kostümfilm wurde unter anderem auch in der Steiermark gedreht. Das Umfeld von Bad Radkersburg stellte die historischen Schauplätze von Solferino und Castiglione dar. Insgesamt waren dabei 2000

Komparsen im Einsatz.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner