. . .
Ein Herz für ... 3 Jahre Elektroraum@Harry Klein Club

Ein Herz für ... 3 Jahre Elektroraum

Do., 08. Apr. 2010 23:00 @ Harry Klein Club , München

Zur Webseite ...

Informationen

» LOOPS (We Are E / Outland Records, Amsterdam)
» esclé & Peter Stangl (Elektroraum, München)
» Tobi Schneller & Funnell (Elektroraum, München)
» BettyMü vs. Hiltmeyer.Inc (NYC / München)

Im Frühling 2007 begann alles damit, dass Simon Clement (esclé) und Peter Stangl gemeinsam unter dem Namen "Elektroraum" in ihrem Heimatort Murnau Partys veranstalteten. Schnell wuchs das Projekt und sie bekamen einmal Monat einen Abend im Murnauer Club "Karma Lounge".

Die Elektroraum Jungs sind seit dem um die 2 Resident Djs Tobi Schneller und Funnell gewachsen. Sie begeistern mit ihren Sets die sich im Bereich von Deep-House, Tech-House und Minimal-Techno bewegen mittlerweile nicht nur in Murnau, sondern auch auf vielen anderen Veranstaltungen in und um München und schon auch mal über die Grenzen Deutschlands hinweg.

Im Juli 2009 wagten sie den nächsten Schritt und veranstalteten ihr eigenes Festival "Mehr am See". Die Idee des ganzen war, elektronische Musik und visuelle Kunst an eine atemberaubende Location zu bringen und so einen Kontrast zum gewöhnlichen Clubfeiern zu bieten.

Zu ihrem 3 jährigen Jubiläum haben die Jungs eine kleine Tour aufgesetzt mit Stops im Harry Klein, der heimatlichen Karma Lounge, dem Club Schikane in Hannover, dem Suxul Ingolstadt, Club Poema in Utrecht und im Puka Naka Bruneck/ Südtirol. Begleitet werden sie auf dieser Tour von ihren Freunden Loops aus Holland, einem jungen Produzentenduo aus Amsterdam, das in letzter Zeit immmer mehr aufsehen erregt hat. Ende 2008 wurde ihre erste EP auf dem bekannten amsterdamer Label Outland Records veröffentlicht, die beachtlichen Support von DJs wie David Labeij (Polder), Paco Osuna oder Laurent Garnier bekommen hat. Seitdem sind die beiden nicht mehr aufzuhalten und spielten im letzten Jahr unter anderem auf der Timewarp Netherlands, Coocon Goes Amsterdam und Hollands wohl größtem Festival Mysteryland. Bei ihren Gigs treten sie ausschließlich als live act auf und durch die Kombination aus Innovativität, Gespür für den Moment und ihrem soliden musikalischen Hintergrund ist jedes ihrer Sets außergewöhnlich. Die nächste EP von Loops wird auf Neovinyl Records veröffentlicht und zeigt ein weiteres Mal das große Talent dieser jungen Musiker von denen wir noch viel hören werden.

Jeden Donnerstag bekommt ihr zwischen 23.00. und 24.00 Uhr für Eure 5 Euro Eintritt einen Longdrink kostenlos dazu!

Der Sound der Nacht wird Donnerstag von 23:00 – 05:00 Uhr, Freitag & Samstag von 23:30 – 07:00 Uhr auf http://radio.harrykleinclub.de:8000/listen.pls live im Netz übertragen.
Einlass: 23:00 Uhr

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner