. . .
DJ Kompact an Ferdls Gemischter Platte@Zum Gschupftn Ferdl

DJ Kompact an Ferdls Gemischter Platte

Sa., 13. Jun. 2015 20:00 @ Zum Gschupftn Ferdl , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Schlagzeugunterricht mit 13, die ersten Mixtapes mit 16. Schon die Kindheit Kompacts dreht sich um den “fetten Beat”. Mit 18 zieht er nach Wien um Medienkunst bei Peter Weibel, Erwin Wurm und Bernhard Leitner zu studieren. Während seiner Studienzeit legt er in zahlreichen Clubs auf und veranstaltet gemeinsam mit dem Kunstkollektiv “Rotaug”, dessen Vorstand er ist, Clubabende wie – seit drei Jahren – das monatliche “MashMash”.

Auf dem hauseigenen Label Sonido Ojo Rojo wird die erste Single “Blessed” veröffentlicht und landet prompt auf der FM4 Soundselection 21. Parallel dazu hat er als bildender Künstler mit seinen Audio-Video-Installationen Ausstellungen in London, São Paulo und Taipeh. Als DJ macht er Remixes für Velojet, Das Trojanische Pferd, Texta, Mieze Medusa und andere. 2013 baut er mit Freunden ein Tonstudio, das auf den schönen Namen “The Box” hört.

Stilistisch macht Kompact HipHop im weitesten und besten Sinne: Sample-lastiger, Jazz inspirierter, organischer True-School-Stuff. Anti-Bling-Bling und pro leiwand.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner