. . .
Dieter Thomas Kuhn & Band - Hier ist das Leben@WUK

Dieter Thomas Kuhn & Band - Hier ist das Leben

Di., 13. Nov. 2012 19:00 @ WUK , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Dieter Thomas Kuhn & Band
„Hier ist das Leben“ Club-Tour 2012 in Österreich!

Für einen Künstler gibt es nichts Schöneres als in den wunderbaren Clubs in Österreich Konzerte zu spielen? Blödsinn: möglichst viele Konzerte zu spielen in diesen wunderbaren Clubs ist das Schönste, was es für einen Künstler geben kann. Ein Traum für jeden, der mal das Vergnügen hatte!

Da kann es nicht verwundern, dass Dieter Thomas Kuhn & Band es sich nicht nehmen lassen auch 2012 wiederzukommen!. Nirgendwo sonst sind die Fans authentischer, euphorischer und begeisterter als bei den hautnahen Auftritten in Wien, Salzburg, Innsbruck und natürlich Dornbirn (im Kleinod der Popkultur, dem Conrad Sohm)! Die neue Tournee-Stadt Wels wird sich da problemlos einreihen, wenn Dieter Thomas Kuhn & Band erstmals auf deren „Hier ist das Leben“- Tour 2012 anreisen.

Besonders gespannt dürfen wir alle auf den neuen Veranstaltungsort in Wien sein:
das WUK! Die Künstler und das Publikum haben sich bei den vorangegangenen drei Shows in der Arena Wien immer sehr wohlgefühlt, bedanken sich hier und jetzt für die dort sehr freundliche Aufnahme und freuen sich nunmehr sehr auf den neuen Veranstaltungsort.

Der erste Auftritt von Dieter Thomas Kuhn & Band in Österreich fand übrigens vor 17 Jahren in Dornbirn im Conrad Sohm statt. Dieser einmalige Club wurde seither zum Wohnzimmer der Band, die dort in diesem Jahr zum zehnten Mal auftreten wird. Von Dornbirn aus wurde Österreich erkundet, Vorarlberg für uns das Tor nach Österreich!

Dieter Thomas Kuhn & Band kehrten nach einer 5 – jährigen Pause 2005 triumphal zurück und begeistern seither jedes Jahr aufs Neue mit neuen Outfits, neuer Bühnendekoration und neuen Songs. Dabei bleiben sie sich doch immer treu. Ihm ist gelungen, wovon jeder Künstler träumt: über Jahrzehnte erfolgreich zu sein, unabhängig vom aktuellen musikalischen Trend. Er hat einst die Schlagerwelle begründet, die in ihrer damaligen Dimension längst abgelöst wurde. Seinem Erfolg hat das nie geschadet!

Dieter Thomas Kuhn & Band steht ganz alleine für sich: für astreine Abendunterhaltung!

Das Live-Phänomen ist auch auf dem Tonträgermarkt erfolgreich. Über 1 Million Mal verkauften sich seine mittlerweile 10 Tonträger, die Alben „Meine Leben für die Musik“ und „Gold“ erhielten für jeweils über 250.000 verkaufte Exemplare in Deutschland Gold-Status.

Angefangen hat einst alles in den populärsten Alternative- und Independent–Clubs Deutschlands: Batschkapp Frankfurt, Markthalle Hamburg, Huxleys Neue Welt Berlin, Tor 3 Düsseldorf waren die ersten Stationen einer außergewöhnliche Karriere. Die Auswahl der Locations machte gleich klar: hier geht es nicht um Schlager im herkömmlichen Sinn, hier wird Schlager neu interpretiert. Hier geht es um die schönsten Schlager für ein Publikum, das sonst nichts mit Schlager am Hut hat!

Und so schließt sich der Kreis: was einst für die Clubs in Deutschland (in denen er heute noch auftritt!) galt, gilt heute noch für die Clubs in Österreich!



INFO & SERVICE
Vorverkaufspreis: € 28,00
Preis im Onlineshop inkl. Gebühren: € 29,00
Saal
U6, 40, 41, 42, 40A - Station Währinger Straße/Volksoper 5, 33 - Station Spitalgasse
Saal (Plan)

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner