. . .
DIE VAMUMMTN und MOZ live@Kulturwerk Sakog

DIE VAMUMMTN und MOZ live

Sa., 18. Sep. 2010 22:00 @ Kulturwerk Sakog , Sankt Pantaleon

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 12,- / AK: € 16,-

Informationen

» DIE VAMUMMTEN
LIVE! [SUPERCITY | WIEN]

»MOZ
LIVE! [TOMORROWMEDIA | SALZBURG]
Die Vamummtn

www.supercity.at/artists/die-vamummtn/15-24.htm,

„Es sads nua schlechte kopien vom orginal scho orschn rappa"

Die schier unglaubliche Flut an selbstgemachten Möchtegern-Gangsterrap-Videos im Netz brachte vor nicht allzu langer Zeit drei Jungs auf die Idee, ihre Antworten auf die Gangsterauswüchse in Wort und Bild unter dem Alias Die Vamummtn auf Youtube zu packen.

Die One Take Undergroundhits verhalfen ihnen in Wiens Rap Kreisen und darüber hinaus binnen kurzer Zeit zu Ruhm und Ehre. Und ja, …nicht zu vergessen: zu einem Keller voller Leergut. Die Vamummtn haben durch Mixtapes, Youtube und Myspace eine sensationelle Fanschar in Österreich aufgebaut (vielleicht mit Ausnahme eines winzigen Gemeindebaus in Salzburg).Den Gesetzen der Strasse verpflichtet kennt niemand die Gesichter der Vamummtn, doch mittlerweile läuft ihre Musik überall, in Clubs, in Autos, auf Damenklos und das alles, obwohl sie zu 100% auf Wienerisch rappen. 8Vergleichbare Artists, die in Wien in den letzten Jahren rein durch Mundpropaganda und völlig ohne Radio- und TV-Promo sowie Print Support für derlei Aufsehen gesorgt haben, sucht man bislang vergeblich - und das in Zeiten von diversen Castingshows, Dauerweichspülung fürs Radio und Versuchen, mit verkrampftem Hochdeutsch in Deutschland 40 Stück zu verkaufen.

Nach dem Erfolg der ersten Street CD „Geht´s Brunzn" sowie der „Krocha Hymne", welche via Youtube im Schnelldurchlauf durch alle Web-Foren der Nation schoss und dem Ansa, Zwara und Dreia hunderttausende Views einbrachte, veröffentlichten die drei das zweite Machwerk namens „Free Hiphop!".Auch beim zweiten Album wurden die Features virtuos gewählt - von den Slangstern Sodom & Gomorrah bis hin zu Swollen Members - alle fügten sich in das Game des großen V´s nahtlos ein.Denkt man an Rap in unserer Sprache scheinen Clubtauglichkeit und echter Hiphop Flavour manchmal so fern, …hier waren sie Programm von A - Z.
Pünktlich zum Ende des Sommers erscheint das dritte Machwerk "RUNDE 3"- dauerfett, rotzfrech, talentiert, einfach nur oag oder halt einfach nur die Besten im Game…Grias Eich, Die Vamus san´s!
„...mir hoam in am johr 2 tapes gmocht, sogts was wollts, aber jeda waß genau, genau des hot des scheiß game braucht..."
Nach zwei erfolgreichen Streetalben, die den Vamummten trotz Dialekt auch in Deutschland eine treue (und große) Fanbasis verschafft haben, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Trilogie vollendet wird und ein drittes Mixtape der Mundart Dauerbrenner erscheint. Auch dieses Mal haben die maskierten Herrschaften ihre allzu gut bekannten Lieblingsthemen in 20 dicke Tunes bzw. Coverversionen verpackt und beweisen aufs Neue, dass wohl niemand so dicke Refrains schreibt wie das grosse V RUNDE 3 ist seit Mittwoch den 9. September 2009 erhältlich, hören kann man hier und zur Bestellung geht es auf der Myspace Seite der Vamus.
Nach wie vor repräsentieren Die Vamummtn den Teil der Supercity Wien, der dem Kollektiv zur Vollständigkeit immer gefehlt hat und bilden so das Yang zum Ying oder den Buckel zur Eitrigen.

Moz begann seinen musikalischen Pfad 1999 mit dem damaligen Klan Eklatant. Nach zahlreichen Live Auftritten und 4 Releases zog es Moz schließlich im Jahr 2005 vor,  seinen Weg ab nun alleine zu bestreiten. Unterstützt von seinem Bruder Estie entstand 2007 das Album Psywalker, dass den Einschlag der 2 Brüder deutlich machte. Von diesem Zeitpunkt an änderte sich das musikalische Gerüst von Estie drastisch und auch Moz trug durch seine ganz eigene Art mit Sprache umzugehen seinen Teil dazu bei eine neue, innovative Soundlandschaft zu gestalten. Gerade Moz prägte schon sehr früh das Bild der Slangsta, da er bereits 2002 sein erstes Projekt auf Mundart veröffentlichte. Das Album Psywalker zählt im Bereich der Slangstakultur beispielsweise zu einem der Meilensteine bis zum heutigen Tag. Zur Zeit ist Moz dabei seine neue EP „Leb schnö und stirb longsom" zu releasen und arbeitet mit seinem Labelkollegen an mehreren Projekten für das kommende Jahr. Moz geht nun schon seit langem den Weg eines Slangsta und wird diesen Kurs auch konsequent beibehalten.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner