. . .
4 nach 40@Spinnerei

4 nach 40

Fr., 23. Nov. 2007 20:00 @ Spinnerei , Traun

Zur Webseite ...

Informationen


Eine tragikomische Posse mit Gesang von Leo BAUER & Fritz SCHINDLECKER

 

Im Amazonas schlägt ein Schmetterling mit den Flügeln, in Pjöngjang fällt ein Fahrrad um und in Wien bleibt ein Lift stecken. Zwischen dem 40. und 41. Stockwerk des einzig nennenswerten Bürohochhauses mit angeschlossenem Einkaufszentrum. In der Liftkabine eingeschlossen sind zwei Damen und zwei Herren, die nichts, aber eines doch gemeinsam haben: Alle vier wurden vor kurzem vierzig.

 

Natürlich gibt es für frischgebackene Vierzigjährige keinen Grund, depressiv zu werden, nur, weil man für '68 zu jung war und für '69 bald zu alt sein wird.

 

Allerdings gibt die klaustrophobische Situation zwischen Himmel und Erde doch zu denken. Und weil die vier nicht die Gelassenheit des Bundeskanzlers haben, kommt es zu ekelhaften Szenen voller Emotionalität, Sinnsuche, Lebens- und Todesangst.

 

Die Zuschauer werden Zeugen einer zwanghaft ablaufenden Gruppenselbsttherapie mit ungewissem Ausgang.

 

Kurz gesagt: Das Ganze ist zum Lachen.

 

Das neue Ensemble:

Christian CLERICI
Theresia HAIGER
Reinhard NOWAK
Bettina SORIAT/Steffi PASCHKE

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner