. . .
Finale des Lautstark!-Musikcontest 2018@Posthof

Finale des Lautstark!-Musikcontest 2018

Fr., 23. Mär. 2018 07:00 @ Posthof , Linz

Zur Webseite ...

Informationen


Macht mit, seid "lautstark"!
OÖN, Posthof und Life Radio suchen wieder die besten Bands des Landes

Mavi Phoenix, Eugene the Cat, Back to Felicity: Sie haben ein gemeinsames Sprungbrett, und das heißt "Lautstark!". Jetzt geht Oberösterreichs größter Musikcontest in seine sechste Auflage. Den bisherigen fünf Bewerben kann man ein feines Mascherl umhängen: Die Musikszene, egal ob Bands, Solokünstler oder DJs, im Land lebt.

Im Vorjahr überzeugten Lukas Staudinger, Simon Raab und Ida Leidl alias We Love Silence mit ihren balladenhaften Songs Jury und Publikum: "lautstark! war für uns eine großartige Erfahrung", bestätigt Lukas Staudinger, Mastermind des Trios, dass es nach dem Sieg für We Love Silence mit der Ruhe vorbei war. Das Siegerkonzert und ein weiteres mit AVEC im Posthof hat er noch in bester Erinnerung. Bis heute öffnet der Erfolg Türen: Jüngst spielten We Love Silence für das Österreichische Kulturforum in Istanbul ein Konzert. Derzeit wird an einem Album gefeilt.

Die Jury von "lautstark!, Volume 6" ist hochkarätig: The Baseballs, Folkshilfe, Julian Le Play, der Blonde Engel, Leyya, dicht & ergreifend und Shooting-Star Ina Regen ermitteln unter allen Einreichungen auf der Website "lautstark-contest.at" die zehn Besten. Dann sind die Fans aufgerufen beim Internet-Voting (vom 17. Februar bis zum 15. März) für ihre Lieblingsband zu abzustimmen.

Die fünf stimmenstärksten Beiträge gewinnen Warengutscheine von Opens external link in new windowSam Music, von der Opens external link in new windowt-mediagroup und vom Linzer Posthof. Absoluter Höhepunkt ist das exklusive Siegerkonzert am 23. März im Posthof. Sei dabei! (OÖN/Helmut Atteneder)

Timetable 2017
* 13.01.-07.02. Bewerbungsphase
* 08.02.-12.02. Die Jury wählt die "Top Ten"
* 17.02.-15.03. Die Fans stimmen beim Online-Voting ab
* 17.03. Das "Lautstark!"-Siegesprojekt 2017 wird verkündet!
* 23.03. Die Top 5 Acts live im Posthof

http://www.lautstark-contest.at/
http://www.facebook.com/lautstark.contest

Pop | Großer Saal | € 5,-

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner