. . .
Tanz in den Frühling@Chilli Bar

Tanz in den Frühling

Sa., 31. Mär. 2012 22:00 @ Chilli Bar , Linz

Informationen


Chilli Bar present:
*Tanz in den Frühling*
mit

Thomas Kay, geboren am 27.05.1984, beschäftigte sich schon seit seiner frühen Jugend mit Musik. Bereits im zarten Alter von 10 Jahren begann er die Zugposaune zu erlernen und nach 5 Jahren Landesmusikschule schloss er diesen Lebensabschnitt mit dem bronzenen Leistungsabzeichen ab.
Im Jahr 1997 machte der junge Musiker sein großes Talent publik, indem er sein Posaunensolo in einem Tonstudio auf CD …prägte. Seit jeher begeistern… den talentierten Linzer die Klänge der elektronischen Musik. Es dauerte nicht lange bis er sich seine ersten Turntables anschaffte und anfing, die Nadeln auf den Platten tanzen zu lassen. Den richtigen Dreh hatte er, Dank seiner musischen Fähigkeiten, schon nach wenigen Übungsstunden heraus. 2002 ging das junge Talent das erste Mal mit seiner Party „pumpin area“ vor Publikum. Dieser Event war ein einziger Erfolg und ein exorbitanter Ansporn für seine zukünftige Dj-Karriere. Als Organisator der bekannten „Tribewars“- Crew sollten von nun an noch einige dieser Events folgen. Nach 3 Jahren löste sich diese in der Linzer Clubkultur sehr beliebte Formation auf. Das sollte aber nicht das Ende sein und so startete er 2005 mit dem Kunst- u. Kulturverein „Artifex“ voll durch. Getrieben von Idealismus und Innovationsgeist versucht Thomas steht’s nach vorne zu blicken und neue Herausforderungen auf sich zu nehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=qxlVJZBwtG0

John Neumeister, aufgewachsen in Wels, lebt der ..83-geborene seit 2003 in Innsbruck wo er seinem Medizin-Studium nachgeht..... Seine Karriere begann John Neumeister aka Tonophonik im Jahre 2002 ,mit Gigs in Cafes, Bars und auf Modeschauen in Wels und Umgebung..... Sein Musikstil machte einige Entwicklungen durch: .. Seine Anfänge waren gekennzeichnet von IbizaHouseTönen bis Breakbeat..... Die Faszination für schnellere, knarzigere, dreckigere Produktionen der Elektro-Technoiden Szene stieg mit der Zeit und veranlasste ihn schließlich dazu den reinen HouseSets den Rücken zu zukehren..... Seine Sets bestehen nun aus deepen, knarzigen Eletrotech und Minimal gepaart mit progressiven Elektrohousetracks. Wobei es genrebedingt keine Grenzen geben darf..... Nach zahlreichen Partys in Oberösterreich und Wien begann er im November 2004 als Resident im AfterhourClub Le Freak in Wels... Dort spielte er sich zu einem fixen Bestandteil der elektronischen Szene hoch..... Seine Sets überzeugen durch eine homogene Struktur deeper Sounds aus den Genres ElektroTech, Minimal und progressiven Elektrohouse..... Seit Mai 2006 ist er beim Linzer Verein ARTIFEX und dreht mit den Teamkollegen gemeinsam an diversen Turntables..... Leute zu Musik hinzuführen und die verschiedenen Genres zu vermischen, ist für Ihn der schönste Aspekt beim Auflegen..... Seit Oktober08 ist er beim frisch gegründeten DJStammTisch (www.myspace.com/djstammtisch) dabei und rockt mit den Stammtischkollegen herum..... From Chochlea2Cor..!

Chilli Team freut sich auf Artifex Artist: John & Thomas

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint (1)

Routenplaner