. . .
Switch! mit DJ Jazard@Fluc / Fluc Wanne

Switch! mit DJ Jazard

Fr., 14. Mär. 2008 22:00 @ Fluc / Fluc Wanne , Wien - Leopoldstadt

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 8,- <24:00> € 10,-

Informationen

DJ Hazard (Ganja/Playaz/Frontline)
| UK
Miss Katinka B2B Manolo (Groove
Bagasch) | AUT
Kidd Ruff (Mainframe) |
AUT

DJ Pandora (switch!, mainframe) |
AUT


DJ Coda (Switch!)
|
AUT/UK
 
Bombaman MC |
AUT
Am 14. März wird bei Switch! in der Fluc Wanne gefeiert – und zwar gewaltig: Die `Grand Dame`des Drum`n`Bass, Pandora, wird wieder ein Jahr älter, und lässt dabei gehörig die Fetzen fliegen! Zu diesem Anlass werden keine Kosten und Mühen gescheut und so beehrt uns kein geringerer als DJ Hazard, der als Vertreter eines der ältesten, größten und besten Labels überhaupt, Ganja Records, die Crowd rocken wird!

 

Seine musikalischen Wurzeln im Reggae, HipHop und Soul findend, fühlt  DJ Hazard sich immer schon zu Rave-Musik hingezogen. Besonders interessant wird diese aber erst für ihn, als sich darin Elemente der eben genannten Musikrichtungen hören lassen. Um seine Karriere zu starten, arbeitet er in einem Plattenladen, wo er sich genug Geld zusammenkratzt um sich eigene Turntables zu kaufen. Bald schon kann er sich einen Slot auf Kool FM ergattern, was auch gleich die ersten Bookings zur Folge hat. Er setzt sein Studio auf, und nach kurzer Zeit war sein Talent schon zu erkennen: 1999 kommt es zu seinem ersten Release auf dem Label „Back 2 Basics“. Nach einigen weiteren Veröffentlichungen auf diversen Labels, sowie einer kurzen Zusammenarbeit mit Formation Records, ruft ihn DJ Hype an, und bietet ihm einen Deal an, den wohl niemand ausschlagen würde: Er wird exklusiv unter Vertrag genommen von den legendären Plattenlabels „True Playaz“, „Ganja“, „Frontline“ und „Jekyll & Hyde“. Das pusht seinen Namen nun endgültig in die Listen der Drum`n`Bass-„High Society“. Es folgt die ‘No More Games’ EP auf True Playaz sowie die ‘Ready For This’ EP auf Ganja Records. Diese beiden Releases verhelfen ihm dazu,  als „Best Newcomer“ nominiert zu werden. Seitdem ist er fixer Bestandteil bei allen großen Alben der genannten Labels, so auch auf der „Dubplate Killaz“-Serie , die 2004 unter die meist verkauften Alben fällt. Darauf ist auch Hazard`s „World of Darkness“ vertreten, welcher, supported von Namen wie Andy C, Dj Hype und Grooverider, eine der Hymnen des Jahres 2004 wird und ihm so weiten Respekt unter den Fans sowie den Kritikern einbringt. Allerdings ganz und gar kein „One Hit Wonder“, folgen weitere „Anthems“ wie „Use your brain/Selector“, „Busted/0121“, „Mr Happy/Superdrunk“, um nur ein paar zu nennen. Außerdem gründet er ganz nebenbei „Radius Recordings“ und dessen Tochter-Label „R-Sound Records“.

Hazard wird allerorts als Held des neuen Jump Up Sounds gefeiert ,hat aber ein feines Näschen für die Crowd und schiebt auch die eine oder andere Liquid-Scheibe ein. Man darf sich, nein, man kann sich einfach nur freuen!

 

Außerdem werden erstmalig Miss Katinka und Manolo von der Groove Bagasch – bekannt durch ihre ausufernden und gut besuchten Partys in Wien – das Switch! mit ihren Party-Sounds beschallen, und das im B2B-Style!

 

Auch der mittlerweile bewährte und beliebte Switch!-Rocker Kidd Ruff wird wieder mit dabei sein, der auch als Mainframe-Resident seine Dancefloor-Tauglichkeit schon oft erfolgreich unter Beweis gestellt hat!

 

Umrahmt werden die Gäste des Abends wie gewohnt von den beiden Veranstaltern Coda – die Achse zwischen London und Wien, der selbst jahrelang in der Hauptstadt gelebt hat sowie DJ Pandora, das Geburtstagskind persönlich.

 

Zum Mikrofon greift in altbewährter Manier Bombaman MC, der auch regelmäßig die Groove-Bagasch Partys rockt und sich auch schon auf diversen Events in ganz Österreich als „Einheizer“ bewiesen hat.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner