. . .
Meditationsretreat_Zwischen den Zeiten@Shambhala Meditationszentrum Wien

Meditationsretreat_Zwischen den Zeiten

Mi., 27. Dez. 2017 19:00 @ Shambhala Meditationszentrum Wien , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 220 / AK: 270

Informationen


Zwischen den Zeiten - Die Erde berühren

Ein paar Tage die Schnelligkeit und die Hetze sein lassen und zu Sinnen kommen, sich auf das Wesentliche besinnen.
Verbindung aufnehmen zu allen Formen des Lebens, zu allen Lebewesen und sich von der Welle des Mitgefühls erfassen lassen.


Ein Meditationsretreat mitten in der Stadt, zwischen Weihnachten und Silvester birgt viel Zeit und Möglichkeit sich selbst zu begegnen, zur Ruhe zu kommen und in der Gruppe einen regen Austausch zu pflegen.

Programminhalt:
Es wird Perioden für gemeinsame Meditation, kochen und essen geben; Körperübungen, Sinnes-wahrnehmungsübungen und Vorträge.
Thema ist das Enwickeln und das Erforschen von Zuversicht, Weisheit und Mitgefühl im Alltag. Die Verbindung von individueller, spiritueller Veränderung bei uns entdecken und die Möglichkeit von gesellschaftlicher Transformation erforschen. Das Programm wird auf DEUTSCH, mit ENGLISCHER und FRANZÖSISCHER Übersetzung gelehrt.

Lehrer:
Mathias Pongracz, Praktizierender in der Shambhalatradition seit 1983, Schüler von Chögyam Trungpa Rinpoche und Sakyong Mipham Rinpoche. Er praktizierte lange Zeit Zen mit Kobun Chino Roshi von 1992 bis 2002. Zur Zeit lebt er in Wien und lehrt europaweit in französisch, ungarisch, deutsch und englisch.
Mathias Pongracz arbeitete 20 Jahre als Korrespondent für Ost-Europa beim ORF. Er lehrt darüber hinaus Programme in „Mindfulness Based Stress reduction“ und Qi-Gong.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner