. . .
Markus Smaller und Effi@Kuke

Markus Smaller und Effi

Fr., 25. Dez. 2009 22:30 @ Kuke , Leoben

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 4,- / AK: € 6,-

Informationen

» Effi
» Markus Smaller
Effi
Nach einigen musikalischen Exkursen mit Band bewegt sich der junge Mann nun auf Solopfaden und übt sich in einer wundervollen Mischung aus Beats und Gitarrenmusik. Auch seine Ukulele kommt immer wieder zum Einsatz. Gerade war er mit Chris Magerl von Once Tasted Life auf Acoustic Tour quer durch Österreich. Sein erstes Album ist im Herbst 2009 geplant und wir prognostizieren, dass man von EFFI in nächster Zeit noch so einiges hören wird! Ungefähr so klingt es nämlich, wenn Manu Chao englischen Indipop gemischt mit Electro spielen würde. Großes Kino also, das sowohl Spaß macht als auch eine gewaltige Portion niveauvollen Humor mitbringt. Live arbeitet EFFI mit seinem Laptop und verschiedensten Loops, sodass man sich hin und wieder fragt, wie er das schafft alle diese Devices zu koordinieren. Muss man mal gesehen haben!

Markus Smaller
Das Laute, das Heftige, das Aggressive lebt  Marcus Smaller als Sänger einer – sagen wir ruhig, wie es ist – international mittlerweile ziemlich renommierten Punkrock-Band aus. Aber es gibt auch andere Seiten im Leben des 24-jährigen Wieners: die ruhigen, nachdenklichen, verletzlichen. Und genau diese Seiten drängen jetzt ganz massiv an die Öffentlichkeit. „Mir bedeutet dieses Album verdammt viel“, sagt Marcus über „Into The Unknown“. Alone & Acoustic nennt er sein Projekt. Der Name stammt übrigens ebenso wie der Albumtitel von Fans und wurde via Internet entschieden. Der Rest stammt von Marcus: die Texte, die Gitarre, die Produktion, der Gesang. Nein, das stimmt jetzt nicht ganz, denn Marcus bekam im Studio Besuch von Freunden – Koma, der Sänger von Julia, und Es-J, der Sänger von Naca 7 sind auf einem Track („End Up Fine“) zu hören, Jo, der Sänger der Killerpilze auf einem anderen („Reflection“). Ex-Schönheitsfehler-Rapper Poser Paul spricht und Agnes Milewski singt wunderschön.
Wunderschön, ein wunderschönes Stichwort: „Into The Unknown“ ist eine Sammlung von Balladen. „Ich schreibe wahnsinnig gerne Balladen“, sagt Marcus. Spannend war, aus seinem reichhaltigen Fundus an Liedern diejenigen auszuwählen, die nicht nur für sich, sondern auch als Ganzes interessant sind. „Es war eine Herausforderung für mich, ein Akustik-Album aufzunehmen, das nicht nach der fünften Nummer langweilig wird.“

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner