. . .
Eleven Empire mit Mozes & The Firstborn / Sex Jams@Rockhouse

Eleven Empire mit Mozes & The Firstborn / Sex Jams

Sa., 05. Okt. 2013 20:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Alle Infos: www.facebook.com/elevenempire

ELEVEN EMPIRE #1
feat.

-- MOZES & THE FIRSTBORN (NL)
-- SEX JAMS (VIENNA/AT)
-- CAROUSALS (VIENNA/AT)

Dosenbier, schelmischer Garage-Rock und jede Menge Skills. Ihre Debut-Platte hat das Zeug zum modernen Teenage Klassiker. Noch vor dem Release wurden die Niederländer daher mal eben von den Growlers, Fidlar und den Two Gallants fürs Tourprogramm eingesäckelt.

Das verschmitzte Grinsen haben die vier Jungs nicht umsonst aufgesetzt. Wie ein Pfitschi-Pfeil startet das junge Quartett los. Ihre erste Single, im Eigenverlag als 7-Inch herausgebracht, ist schon restlos ausverkauft. Nach unzähligen Shows auf House Partys, in Coffee Shops und Spelunken haben sich Mozes & The Firstborn auf Niederlandes große Bühnen gespielt und rumpeln bisweilen selbst in nachmittäglichen TV- Formaten. Auf Europas wichtigstem Newcomer Festival Eurosonic gewannen sie schließlich auch die Schweißporen der internationalen Gäste für sich. Launig, waghalsig und mit einer enormen Portion Selbstvertrauen präsentieren sich die vom Garagen-Punk-Rock der 70s infizierten Jungspunde. Gitarrenriffs, catchy Surfmomente, Ahh's und Ohh's, Handclaps, Spaß und eine dicke Portion Selbstironie. Skateboard und Dosenbier stehen immer griffbereit. Nicht umsonst erscheint ihr Album in den USA auf dem renommierten kalifornischen Label Burger Records, das unter anderem Szenegrößen wie Ty Seagull, Black Lips und King Tuff mit an Board hat. Der Sommer kann kommen. Der Herbst auch!

www.mozesandthefirstborn.com

Sex Jams sind einer der spannendsten Mosaiksteine des zeitgenössischen Wiener Undergrounds, der angelehnt an die junge Filmszene der 80er/90er Jahre – als „Slack-Pack“ firmiert. März 2013 präsentiert die Band das Album „Trouble, Honey“. War ihr Sound bisher deutlich von Hardcore / Riot Grrrl geprägt, haben sie sich nun eines vergleichsweise poppigen Gewandes bedient: Blondie meets die fuzzigeren Momente von Dinosaur Jr. Ihre Live-Shows sind atemberaubende Erlebnisse, die dank der Omnipräsenz von Frontfrau Katie Trenk orgiastische Züge annehmen. Sex Jams - die Band an der man 2013 nur schwer vorbeikommt!

www.sexjams.net

Gegründet vor einem Jahr, vereinen diese vier Typ_innen sämtliche Einflüsse der lauteren Gitarrenmusik und verwursten diese (natürlich vegan) zu einem schwarzbunten Stilmix, aus dem man zwar die Wipers raushören kann, aber nicht muss. Wände aus Gitarren, Post-Punk, Wave, Dissonanz & Melodie. Songorientiert aber zerstreut auf der Ebene der Klangfarbe.

www.facebook.com/Carousals

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint (1)

Routenplaner