. . .
Outdoor-Erlebnistage im Camp Yukon@KV Röda

Outdoor-Erlebnistage im Camp Yukon

Fr., 16. Aug. 2013 09:00 @ KV Röda , Steyr

Zur Webseite ...

Informationen


Das Camp Yukon, in dem abgeschiedenen und waldreichen Gebiet zwischen Sandling und Sarstein im Salzkammergut gelegen, ist seit über drei Jahren Stammplatz des Wild Things und Austragungsort verschiedenster Kurse und Aktionen rund um das Thema Wildnis- und Naturerfahrung. Mit Unterstützung der Bundesforste errichtet, fand diese Einrichtung bereits international Anerkennung, wobei im speziellen die Aktion “Without Traces” von der EU unter die drei besten Jugendbegegnungsaktionen 2012 im gesamten EU-Raum gewählt wurde.
Diesen besonderen Platz zeichnet vor allem eine hohe landschaftliche Vielfalt und Biodiversität aus, und vermittelt durch seine Lage den Eindruck einer Wildnis fern jeglicher Zivilisation. Dies, im Zusammenklang mit der Erfahrung des Beisammenseins, Kochens, Musizierens und Erzählens am Lagerfeuer, hinterlassen unvergessliche Eindrücke und machen den Aufenthalt im Camp Yukon zu einem Erlebnis! Wenn Ihr schon neugierig seid: www.thewildthing.net
Teilnahme
Teilnehmen können alle Menschen ab einem Alter von 10 Jahren, wenn ein Elternteil dabei ist auch schon ab 8 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos. Auch für die Verpflegung wird gesorgt. Wir werden noch versuchen, einen kostenlosen Reisebus zu organisieren, ansonsten wird uns auch da noch was einfallen.
Abfahrt: 9 uhr

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner