. . .

Zyklus: Wort & Ton - Herbstlese - Otto Schenk wird 80

Fr., 26. Nov. 2010 19:30 @ Atrium - Veranstaltungszentrum , Bad Schallerbach

Zur Webseite ...

Informationen


„Das Allerbeste zum 80. Geburtstag“ von OTTO SCHENK.





Otto Schenk, der Vollblutkomödiant, feiert im Jahr 2010 seinen 80. Geburtstag.



Anlass für ihn, sein Repertoire an humorvollen Stücken, mit dem er in den letzten Jahrzehnten sein Publikum zu begeisterten Lachstürmen hingerissen hat, noch einmal Revue passieren zu lassen und die Perlen des Humors auszuwählen.



In seinem neuen Programm „Das Allerbeste zum 80. Geburtstag“, präsentiert Otto Schenk die Höhepunkte seiner Leseprogramme: von Theatergeschichten bis zum „Halleyschen Kometen“, von Parodien bis zu den Witzen und natürlich dem „Bumerang“ gibt es ein Wiederhören und Wiedersehen mit den Glanzlichtern und Sternstunden des Humors.



Biographie

Otto Schenk wurde am 12. Juni 1930 in Wien geboren. Seine Kindheit war geprägt von den Schrecken des Naziregimes.

Nach der Ausbildung am Max Reinhardt Seminar debutierte er an Wiener Theatern als Schauspieler und Regisseur. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er als Regisseur am Theater und der Oper, als Schauspieler am Theater, in Fernsehspielen, Filmen und Werbesendungen und als Direktor am Theater in der Josefstadt.

Zahlreiche Auszeichnungen, Preise und Orden zeugen von seiner Anerkennung durch Politik, Medien und vor allem durch sein Publikum. Otto Schenk steht noch heute mehr als 300 Tage pro Jahr auf der Bühne oder vor der Kamera.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner