. . .
Neujahrskonzert mit Otto Schenk - Mit Humor ins neue Jahr@Grazer Congress

Neujahrskonzert mit Otto Schenk - Mit Humor ins neue Jahr

Mo., 04. Jän. 2016 20:00 @ Grazer Congress , Graz

Zur Webseite ...

Informationen


Mit Humor ins neue Jahr". Otto Schenk rezitiert, parodiert und dirigiert.
Die Musik galt schon immer als die große Leidenschaft von Otto Schenk, der eigentlich Dirigent werden wollte, bevor ihn der Ruf der Bühne ereilte. Doch spätestens als Opernregisseur an der Metropolitan Opera New York oder der Wiener Staatsoper konnte er seine Passion ausleben.

Als genauer Beobachter der bekanntesten Dirigenten seiner Zeit sammelte er eine Fülle von Anekdoten und Parodien, die er in diesem Programm ebenso zum Besten gibt wie literarische Leckerbissen rund um den Jahreswechsel , sowie das Thema Musik, Oper und die Welt der Sänger. Seine Lesungen, seine Parodien und Rezitationen werden umrahmt und untermalt von musikalischen Gustostückerln, („Unter Donner und Blitz, Pizzikato-Polka, An der schönen blauen Donau“, Carmen Ouvertüre, etc.,...) die den Jahreswechsel und den Optimismus, den das Neue Jahr verbreiten soll, begleiten -- dargeboten von der Ungarischen Kammerphilharmonie, unter der Leitung von Konrad Leitner. Am Höhepunkt des Abends tritt Otto Schenk selbst ans Dirigentenpult und dirigiert in unnachahmlicher Form Johann Strauss Walzer. Unterhaltung auf höchstem Niveau ist garantiert !!

Orchester: Ungarische Kammerphilharmonie
unter der Leitung von Konrad Leitner

Otto Schenk ist das beste Beispiel dafür, dass Lachen gesund macht. Mit über 80 Jahren liegt es ihm immer noch am Herzen sein Publikum zu unterhalten, so wie er es bereits an einigen der bedeutendsten Häuser der Welt gemacht hat.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner