. . .
Menschen an der Leine - mit Holger Schüler@Republic-Cafe

Menschen an der Leine - mit Holger Schüler

Sa., 11. Dez. 2010 20:00 @ Republic-Cafe , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 29,50

Informationen


„Ich habe einen Hund, wie geht es weiter?“

Holger Schüler – „Der Hunde-Erziehungsberater"
auf 6 Pfoten bekannt aus Rundfunk, Zeitung und Fernsehen kommt im Dezember zu österreichischen Hundefreunden

Nach dem großen Fernseherfolg ist Holger Schüler nun unterwegs zu seinen Fans und tausenden Hundefreunden, -besitzern und jenen, die es noch werden wollen. Seine Live-Tournee „MENSCHEN AN DER LEINE", bei der Holger Schüler natürlich auch seine Hunde Siska und Falk dabei hat, gastiert im Dezember endlich auch in sechs österreichischen Städten.

Bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung erleben die Besucher einen zweistündigen Vortrag mit Anschauungsbeispielen direkt am Hund. Holger Schüler zeigt die richtige Arbeit mit Mensch und Hund auf ganz neue Weise: lehrreich, amüsant und ohne Tricks.

In Deutschland gibt es weit über 3 Millionen Hundehalter und über 382.000 Hundeschulen. Über 80% der Hundehalter haben ein Problem mit Ihrem Hund. In Österreich werden rund 600.000 Hunde als Haustiere gehalten, die Problematik in der Hundehaltung und Erziehung sieht hierzulande nicht anders aus als in unserem Nachbarland…

Mensch und Hund als Team
Holger Schülers Ziel ist es, ein Team aus Mensch und Hund zu bilden und in harmonischen Einklang zu bringen. Seit 16 Jahren arbeitet Holger Schüler intensiv mit Hunden. Seine Arbeit basiert auf dem Grundgedanken, dass Mensch und Hund ein Team bilden sollten, in dem Kommunikation und Bindung zueinander die entscheidende Rolle spielen. Die Show soll dem Menschen das Wesen und die Sprache der Hunde verständlich machen. Auf dieser Grundlage wird die Bindung des Teams gestärkt und alle wichtigen Abläufe trainiert, die für ein entspanntes und geregeltes Miteinander nötig sind. Natürlich arbeitet Holger Schüler auch mit Hunden, die Angst, Aggressionen oder andere problematische Verhaltensweisen zeigen, die das Zusammenleben erschweren oder gar unmöglich machen.

Jeder Hund hat seine Eigenheiten. Es geht hier nicht um Standardmethoden, sondern es wird individuell auf das jeweilige Team bezogen gearbeitet, um Antworten auf viele Fragen aus dem Alltag von Mensch und Hund zu finden
:
Mein Hund schläft immer bei mir im Bett und eigentlich mag ich das nicht.

Als er noch klein war, da war das etwas anderes…

 Mein Hund schlägt immer an, wenn Besuch kommt. Er soll mich ja beschützen, aber die Nachbarn haben sich schon beschwert…

Mein Hund bettelt immer am Tisch. Ab und zu bekommt er ja etwas, aber muss er denn immer betteln...?

Mein Hund hat Probleme mit anderen Familienangehörigen. Mein Partner kann sich nicht einmal zu mir auf das Sofa setzen, ohne dass der Hund anfängt, zu knurren…

Mein Hund jagt immer hinter Katzen und anderen Tieren her. Man kann ihn dann gar nicht mehr halten.

Was ist, wenn er vor ein Auto rennt...?
Mein Hund schaut mich nicht an, ich habe das Gefühl er vertraut mir nicht...

oder einfach:

Ich habe einen Hund, wie geht es weiter?

Solche Fragen und Probleme hört Holger Schüler immer wieder. Er selbst stellt vor allem eine Frage: Möchten Sie ein Spielzeug oder einen Hund als Teil Ihres Familienverbandes, also einen Partner?

Und Holger Schüler regt an: „Fangen Sie an, Ihren Hund zu verstehen - er wird es Ihnen danken!“

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner