. . .
Kabarett Cuvée - ein Abend – vier Acts im Feber@Volxhaus - Klagenfurt

Kabarett Cuvée - ein Abend – vier Acts im Feber

Fr., 18. Feb. 2022 20:00 @ Volxhaus - Klagenfurt , Klagenfurt am Wörthersee

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 21€ / AK: 25€

Informationen


ein Abend – vier Acts eine wunderbare Mischung aus dem Feinsten, was Kabarett zu bieten hat.

Mit Evelin Pichler – macht sich mit jugendlich trockenem Humor Gedanken darüber, was im Leben wirklich wichtig ist Benjamin Turecek – erzählt mit Witz und Biss von Löwen und Wölfen Amöbia Nyx – Wolfgang Lanner schlüpft für charmantes Politkabarett in seine Kunstfigur und als Newcomer von der Anwaltskanzlei auf die Kabarettbühne dürfen wir Christoph Rappold begrüßen durch den Abend führt gewohnt gekonnt Christine Teichmann

Die Künstler*innen

EVELIN PICHLER
VIP - Very Important Pichler

In einer Zeit voller Hektik und Terminen kann man schon mal das Wesentliche aus den Augen verlieren... Doch was ist im Leben eigentlich „Very Important“? In ihrem 3. Soloprogramm geht die 22-Jährige genau dieser Frage auf den Grund. Geprägt von Wortwitzen, Pichlers trockenem Humor und ihrer jugendlichen Art, ist „VIP – Very Important Pichler“ das ideale Programm für alle, die den stressigen Alltag vergessen wollen.

Homepage: http://www.sapperlot.net/kunstlerinnen/evelin-pichler/

BENJAMIN TURECEK
"Von Löwen und Wölfen“

Im Gegensatz zu allgemeinen Behauptungen können Hunde und Katzen durchaus Freunde sein. Warum sind dann so wenig Menschen dazu in der Lage? Eine sehr ernste Frage, die leider nicht beantwortet wird, denn das Programm heißt ja „Von Löwen und Wölfen“ und nicht „Wie deppert sind Menschen?“ Im Mittelpunkt steht diesmal die Tierwelt, denn wenn eine Hündin namens Lena und ein Kater namens Franz Josef in das Haus eines Kabarettisten einziehen, dann geht es bald rund. Wie bringt man beide Tiere, ein Leben als Künstler und die allgemeine politische Lage unter einen Hut? Ein Programm voller Witz und Biss über Katzen, Hunde und Politiker – ja , Benjamin Turecek wollte auch unbeliebteren Viechern eine Chance geben! https://www.benturecek.net/

Amöbia Nyx

eine Kunstfigur:In mit Mitteilungsbedürfnis, die nicht nur durch ihr optisches Erscheinungsbild, sondern auch durch Charme und Kommentaren zum täglichen Leben für "Kurzweile" auf der Kabarett Cuvée Bühne sorgt.

Stell dir vor, es ist Kleinkunst und – keiner ist da? Das geht nicht. Der Hofnarr hat eine wichtige psychosoziale Aufgabe, er vollzieht eine körpernahe Dienstleistung.

Solange wir uns nicht alle die Ohren „maskieren“ müssen, kann man Kabarett nur als Immunkraft stärkende Maßnahme empfehlen.

Moderation:
Christine Teichmann

ist als Kabarettistin, Slam Poetin, Artistin und performende Schriftstellerin, sowie als Moderatorin der Veranstaltungsreihe „Kabarett Cuvée“ von zahlreichen Bühnen im deutschsprachigen Raum bekannt. Ihre Texte sind gesellschaftskritisch, politisch aktuell und voll schwarzem Humor. Egal ob als Reporterin, die den politischen Wettkampf kommentiert oder als nette Dame mit Kampfhund, beim Ausverkauf des Hauses Europa oder wenn sie in ihrem neuen Programm als Wirtin des Gasthauses zum Menschenrecht auftritt – eins ist immer gewiss: sie trifft mit Augenzwinkern gnadenlos ins Schwarze! Gewinnerin „Reinheimer Satirelöwin 2021“, „Freistädter Frischling 2019“ und Kabarett Talenteshow 2020 Legendär: die PolitSport Reportage nach der Pause – jedes Mal neu und top aktuell!

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
VVK: 21,- / AK: 25,-
Es gelten die aktuellen Covidbestimmungen.
Ticketlink: https://www.volxhaus.com/events-tickets/kabarett-cuvee-ein-abend-vier-acts-im-feber.html
Tickets für den Livestream unter: https://www.volxhaus.net/livestreams.html

Routenplaner