. . .
Frauen:Musik in der Arena Bar: Katie Kern  Eglantine@Arena Bar Variete Theater Cafè

Frauen:Musik in der Arena Bar: Katie Kern Eglantine

Fr., 04. Okt. 2013 19:30 @ Arena Bar Variete Theater Cafè , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Teil 6 der neuen Konzertreihe Frauen:Musik: Diese Reihe in der Arena Bar hat sich zum Ziel gesetzt, an einem Konzertabend je zwei unterschiedliche Musikerinnen aus der aktuellen heimischen Musikszene zu portraitieren. Diesmal sind zu hören: Katie Kern solo und Band Eglantine. Moderation und Konzeption: Robert Fischer.
Katie Kern, Gitarristin und Sängerin aus Wien, hat sich voll und ganz dem Blues verschrieben. Sie beherrscht alle Facetten des Blues. Vom Fingerstyle-Blues bis hin zu jazzigen Klängen, ist in Ihren Programmen alles zu hören, was der Blues zu bieten hat. Kürzlich entdeckte sie auch ihre Liebe zu Country, Westernswing und Rockabilly im Stil der Sun-Records der 50er. Mit US-Kollegen hat sie ihre aktuelle CD “Stories from Nashville” aufgenommen. Katie Kern wird den Konzertabend mit einem Solo-Auftritt eröffnen.
Das neue Band-Projekt Eglantine verdankt seine Gründung einem Zufall. Petra Mikulcik (Gesang) wollte eigentlich im Tullner Studio Tonkuchl nur einen einzigen Song einsingen, der als besonderes Geschenk für die Hochzeit eines Verwandten gedacht war. Auf Nachfrage hatte die Sängerin "rein zufällig" auch schon seit längerer Zeit ein paar weitere Songs in der Schublade. Diese Lieder einmal zu veröffentlichen, war jedoch nicht geplant. Mit Andreas Bina (Guitar, Songwriting) und Andreas Frohner (Piano) wurden in Folge allerdings zwei kompetente Instrumentalisten in das Studio geladen, und somit war die Band geboren. Das Ergebnis kann sich hören lassen: Die elf Songs des selbstbetitelten Debüts von Eglantine erzählen über Anziehung und Abschied, Finden und Verlieren und alles, was dazwischen liegt.

Eintritt: Künstlerspenden erbeten.
Infos: Tel. 332 26 94, [email protected], www.aktionsradius.at

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner