. . .
ADULT BEATZ #78

ADULT BEATZ #78 "Addicted to Hardcore #1"

Fr., 22. Apr. 2016 20:00 @ Proton - das feie Radio , Gemeinde Dornbirn

Zur Webseite ...

Informationen


Im Monat April steht Adult Beatz ganz im Zeichen der härteren Klänge. Hardcore ist ein Genre, das man vor einigen Jahren in unseren Breitengraden als absolut tot bezeichnen konnte, was wohl vor allem daran lag, dass jene Producer und Live-Acts, die sich für eine würdige Inszenierung des Ganzen auf den ganz großen Bühnen verantwortlich zeichneten schon etwas in die Jahre gekommen waren.

Im Zuge des Rückzugs in den Underground haben sich einige sehr interessante Subgenre entwickelt, die jetzt wieder in Stroboskoplicht getaucht an die Oberfläche drängen. Fähige Leute, die aus den wenig bekannten Releases etwas Tanzbares zaubern können gibt es nur wenige. Drei davon schlagen heute Abend im Proton-Studio auf. Der Timetable spricht für sich, zumindest für all jene, die mit hartem Sound etwas anfangen können.

Dr. Duritia und Bad Noize haben Heimspiel, kommen sie doch beide aus Vorarlberg. Während der eine - Dr. Duritia - für Frenchcore steht und mittlerweile das Ländle mit der grenznahen Schweiz getauscht hat, tritt der andere - Bad Noize - zusehends immer mehr aus dem Schatten seines Brudes Dotronix heraus und überzeugt nicht nur mit erlesenem DnB sondern einem weitaus breiteren Repertoire.

Eine etwas weiteren Anfahrtsweg haben Prxy & Perplex aus dem schönen Tiroler Land, die sich den einstmals so mühevollen Weg über den Arlberg antun um bei uns im Studio die Sau rauszulassen. Da fliegt dann schon mal das T-Shirt in die Menge und die Live-Session im Club mutiert zum Ausnahmezustand. Ob's bei uns auch so wird - kommt vorbei und seht selbst!

Wer sich davon allein noch nicht überzeugen lässt oder es zu Beginn etwas ruhiger angehen lassen möchte wirft am Besten einen Blick aufs folgende Warm-Up Programm:

- Top10 der Official DJ Charts Austria - NUR BEI UNS!
- aktuellste Event-Tipps für dein Partyweekend
- Rising Star & Mixtape des Monats

Die Tore der Dornbirner Stadthalle stehen auch diesen Monat wieder für jeden offen, der aus erster Hand erfahren will, wie Radio gemacht wird. Außerdem hast du die Möglichkeit, unser freies Radio mittels einer kleinen freiwilligen Spende ein wenig zu unterstützen.

Zuhören kannst du uns wie gewohnt via Radio über die Frequenzen UKW 101,1 (Dornbirn, Lustenau, Hofsteig), UKW 104,6 (Bludenz, Walgau, Montafon) sowie UKW 104,3 (Feldkirch, Göfis, Vorderland) und über UKW 89,3 im Netz von Kabel Lampert & last but not least über das Kabel der Montafonerbahn auf mbs UKW 100,5 kannst du ebenfalls zuhören und mitfeiern. Nicht zu vergessen via Stream auf unserer großartigen Homepage www.radioproton.at

Alternativ dazu gibt es verschiedene Radio-Apps, z.B. TuneIn Radio (Links findest du weiter unten!), mit denen du Proton-das freie Radio hören kannst.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner